Fremd gegangen...

Heute - der letzte Tag im August; ein wunderschöner Sonnentag war angesagt. Und ich freute mich, denn ich traf mich mit Markus Helfenstein, welcher mich auf sein Boot eingeladen hatte. Einer - der von vielen begeistert von meinen Nymphen ist. Er machte es möglich, denn ich wollte auch mal an einem andern See meine Kalibrierungsnymphen (Sunrise) testen. 2h Schlaf gönnte ich mir, denn nach dem Umzug in die neue Werkstatt brauchte ich etwas mehr Zeit neue Hegenen extra für den Vierwaldstättersee zu machen, denn das Material war noch nicht komplett ausgepackt, und die Handgriffe lagen noch nicht am neuen Ort.

Letztendlich schaffte ich es und war pünktlich um 6.30 in Luzern.

Nach einem kurzen kennenlernen, gings auch schon los. Vor der Luzerner Kulisse liessen die Felchen nicht lange auf sich warten, zum Start gabs ein Albeli und kurz darauf die erste 50er Felche alles auf die rote Sunrise.Regelmässig holten wir Fische raus, an verschiedenen Positionen und Spots, und immer gabs an jeder Stelle was. Als der Motor kurz nicht mehr angesprungen ist, half ich hinten kurz aus. Plötzlich surrte meine Rolle, ein Fisch ging auf und davon und nahm meine Schnur. Leider verhedderte sie sich dann in der Schnur von Markus, und verloren war Sie. Später wechselte ich von der roten Sunriose auf die Standard Sunrise (dunkel), kaum war der Haken unten gabs eine weitere 50er.

Wir setzen um nach Küssnacht, so langsam zickten die Felchen. Dort gabs noch die eine oder andere Felche, bis nach Speis und Trank das Wetter umzuschlagen drohte und uns zur Rückkehr zwamg.

Fazit - wir fingen 10 Felchen, davon 4x ü50, 

Spannend war aber viel mehr einen nett6en Menschen kennengelernt zu haben und einen tollen Austausch übers Fischen und die Welt...

Ein super Tag, danke Markus!




image-9903473-DSC_0995-e4da3.w640.JPG
image-9903476-DSC_0993-16790.w640.JPG
image-9903479-DSC_0986-e4da3.w640.JPG
Sunrise rot
image-9903482-DSC_0990-d3d94.w640.JPG
Sunrise dunkel
image-9903485-DSC_0998-16790.w640.JPG

Wie finden Sie unseren Artikel? Bewerten Sie...
Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden: