Fangbericht Weekend 22.6-24.6.2018

Freitag:
Nach der Arbeit, 2 h auf dem See. Kaum runtergelassen gin g es los. 14er Haken, Biss auf Blau. Erstaunlicherweise auf Grund, 1 Woche zuvor fing ich die Felchen auf 8-10 Meter in der Schwebe - da war wohl die Bise schuld... :)

Weiter gings im 1/2 Stunden Takt, neben ein paar Bissen und Verlorenen Felchen, zählte ich nach 2h 3 Stück, eine davon 45 cm - ein nettes Teil. Das Highlite war, dass sie mir unter dem Boot durchgeschwommen ist und ich sie trotzdem feumern konnte letztendlich.

Samstag:
- Bise, Wellen, Strömung. Ich habe 2 Felchen gefangen und unzählige verloren. Nur - die meiste Zeit verbrachte ich mit entheddern von Hegenen. die Strömung in eine Richtung, die Bise in die andere. Ständig drehte es das Boot um 180°, wenn die Bise kurz nachliess, was zur Folge hatte, dass sich die Hegenen immer im Ankerseil verfingen. Mühsam, ich war nur am @#ç&/ç%ç%&&/( .. (ohne worte :) ) Irgendwann mochte ich nicht mehr.....und ging früh nach Hause. Bilanz: 2 Felchen und 6 kaputte Hegenen, es wartete Arbeit auf mich.

Sonntag:
Noch halb besoffen vom Wellengang am Vortag, ging ich gemütlich mit Patrick 2 Stunden schleppen auf Seefo und Hecht. Auf beiden Seiten nur Fehlbisse, 
Wir entschieden uns zum felchelen, und mein Gefühl führte uns an den richtigen Platz. kaum unten Bisse, sehr feine Bisse, bei mir und bei Patrick. Drillen,. 2-3 Meter über Boden, verloren. Weiche Spitze, Harte Spitze etc..es wollte einfach nicht. 
Danach, ein kapitaler Biss bei mir, eine schöne grosse Felche bei mir am Haken. Ein toller fight...weiter so! Die Post ging ab, richtung Ankerseil, Hänger und weg war sie. Mist. Danach war der Wellen gang zu stark, wir hatten keine Freude mehr, zumal wir abgetrieben sind.

Was solls, nette Drills am letzten Weekend, hat Spass gemacht. Die Felchen sind wach, sie kämpfen. Besser könnte es nicht sein.

Empfohlene Hegenen derzeit:
- Red-Devil
- Sunrise dunkel
- Blue Devil
- Blue-Moon
- Multicolor MC 6

Viel Spass...

PS zum Bild:
- Bewegung schadet auch einem Hund nicht, Herrchen eigensinnig, schaut nur für sich :)