Fangbericht 3.3.2018

Es war ein turbulentes weekend, zu ungunsten von mir. Eigentlich wollte ich ja mit 2 Überraschungen auftrumpfen. Die erste war die Neuigkeit betreffend den Kuying Ruten, welche im Shop erhältlich sind, die 2. - die verrate ich noch nicht.

Die Vorgeschichte:


Freitag Nacht, just nach der Ruten Veröffentlichung und einbindung deren im Shop, klemmte mein Rechner. Rien ne vas plus. Reboot, Harddisk im Repairmodus, und irgendwann hat Sie das BIOS nicht mehr erkannt. Kein Problem - ich hab ja ein Backup. Denkste...an Weihnachten hatte ich wegen Sepichermangel Platz geschaffen und wurde nun bestraft. Die Bestrafung war nicht genug, Auch mein Windows-Stick verabschiedete sich - nach ein paar Tests erkannte ich dass einfach Murphy seinem Namen getreu zugeschlagen hatte - aber - wenigestens erkannte man in der vernetzten Welt, dass ich ein Windows registriert hatte und konnte mir auf einem andern Rechner ein Windows auf einem Stick bereitstellen - nur wohin installieren wenn die HD kaputt ist. Eine bestellt, am nächsten Tag, um 9 bei Steg (ich wollte eigentlich angeln gehen); dann Installationen von Windows. Beim Office stand ich wieder an, die reg. Nummer war nicht mehr gültig. Nein - office 365 will ich nicht; nun, wieder gerannt um ein Office 2016 zu bekommen. Um 13.30 sagte ich mir, ich muss auf den See, mich abreagieren...gesagt getan. Ich wurde mit 2 Felchen in 2.5h belohnt.

Der Akt

Sonntag morgen um 4 hatte ich die Kiste soweit, dass wenigstens die Emails wieder funktionierten, 10 Accounts. Und liebe Leute - das Office 2016 ist so was von verbugt. Versucht nie auf herkömmlichen Weg ein Email einzurichten. Arbeitet über das Profil, nur dann funktionierts. Alles andere ist Zufall. Ich ging zu Bett, morgens um 8.30 wieder raus aufs Wasser.

Dieter - zurück vom Urlaub war schon draussen. Ich gesellte mich zu Ihm und wir hatten ein Bissfestival. Leider ohne eine Menge zu landen.Mittags waren es bei mir 2 magere (wörtlich) Felchen. Spannend - Dieter hatte Bisse mit 16er Nymphen, ich meine mit 12er. 14 war dato eine Nullnummer. 
Um 12 fuhr Dieter weg, ich blieb an Ort und Stelle. Endlich - schöne Felchen - auf der neuen Rute, die ich mir persönlich geleistet habe und auch bei mir im Shop erhältlich sind; der Kuying, Teton TTS 622 SUL. Was für ein Feeling, ein Drill, einfach Hammer.  Nach einer Weile hastte ich nun den Dreh raus. Es war eine 48 cm Felche, ein Kämpfer. Das Spiel mit der Bremse ein MUSS, die Rute ist etwas härter als eine übliche Felchenrute. Bei einem Kampf schlägt der Fisch in die Rute, dann muss die Bremse einfach etwas loser sein. Insgesamt gab es am Ende 5 Felchen, eine 26er, 30er, eine 38er, 42er und eine 48er. Dazu noch ca. 8 kleine, die das Dunkel des Wassers wieder sehen durften.

Spannend:
- 1 Felche auf eine 14er Sunrise
- der Rest (auch Fehlbisse) auf ein Gemisch mit 12er Sunrise und 12er Purple Devil. Von allen Fischen die ich landen konnte (auch die zu kleinen), bissen  2 auf die Sunrise, und alles andere auf die Purple-Devil Grösse 12.

Die beiden Nymphen sidn wie gehabt im Shop erhältlich (siehe Link):



Das Finish

Das Finish der PC Geschichte ist nicht geschrieben. Irgendwie muss ich nun sehen, dass ich alle Bilder wiederbekomme und finde. Wenn nicht, ist das natürlich ein herber Verlust. Egal was geschieht; es kostet mich Zeit; somit lässt die 2. Überraschung auch ein wenig auf sich warten.

Es leben die Backups.....!



image-9512480-DSC_0116.w640.JPG
R.I.P Harddisk
Das Übel der Geschichte...
image-9512483-DSC_0112.w640.JPG