Fangbericht 15.4.2019

Endlich Urlaub - 1 Woche - einfach nur Fischen. Toll.

Erst mal wurde ausgeschlafen, letzendlich war îch ca. um 13 Uhr auf dem Wasser.

Ich ging (leider) nicht dahin, wo mich mein Gefühl hinlenken wollte, sondern gesellte mich zu einem Boot vor der Hütte. Nach 4 kleinen Felchen packte ich dort zusammen und fuhr 400m weiter hinunter - eben wo mir mein Gefühl sagte dass ich es probieren soll. 15.4 m, Wahnsinn - Echos...Wassertemparatur 11.5 Grad. Nun das könnte sein, dass die Felchen deshalb etwas höher stehen als am Wochenende .

Kaum runtergelassen, und am Warten, sah ich rechts von mit etwas auf mein Boot zuschwimmen. Es war ein Hecht, knapp über der Wasseroberfläche. Er schnappte nach einer Mücke, schnellte seinen Schwanz aufs Wasser und suchte wieder die Tiefe. Nun, ein Erlebnis, das man nicht ganz alle Tage sieht. Hab mir noch überlegt den Feumer hinzuhalten :)

Kurz darauf der erste Biss, zaghaft..und verloren....ein Zweiter...und die schoss richtiggehend rein - ich dachte es sei eine grosse Felche - oben entpuppte es sich als eine 28er Felche. während ich den Haken vom Feumer löste, zuckte die andere Rute. WAS FüR ein Stress...! Schlimmer als bei der Arbeit - ich hab doch Ferien! :) egal, auch diese netzte ich noch mit dem Fang von vorher den Feumer.

So darfs weiter gehen..und es ging so weiter. Binnen 3 Stunden landete ich 6 Felchen, alles schöne Kämpfer. 

2 gingen auf das Konto der Sunrise Nymphe und 4 sowie viele Bisse auf die Red Baron . Bei der Red Baron waren es vorallem die unterste Nymphe (Red-Devil) und die 2. oberste der Red-Baron, also ein sehr helles rot mit schwarzer Perle. Die Felchen waren nicht übermässig gross, zwischen 28 und 32 cm, aber so mag ich sie...

Die Kuying Teton Rute tat heute Ihre Dienste zur vollen Zufriedenheit - ich kann sie nur wärmstens empfehlen...!

Mal sehen , wie der Tag morgen ist...Petri!


image-9616955-DSC_0008.w640.JPG
Kuying Teton im Einsatz
image-9616976-DSC_9876.w640.JPG
Eingenetzt!

Wie finden Sie unseren Artikel?
Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden: