Fangbericht 11.8.2019 - Goldene 20 Minuten

Am sonntag war es wiedermal soweit. 1 Kühltruhe reicher (Platzmangel wegen Kühlelementen und Fischen im Gefrierschrank), gings los - vollgepackt an den Zürichsee. Wir beschlossen es vor den Toren unseres Hafens das Glück zu versuchen. Die letzten wochen haben wir hier nur kleine Felchen gefangen; das musste nun anders sein; und wir sollten Recht behalten.


Das Schlauchboot eingerichtet ging es raus.
Fische waren auf dem Lot schnell gefunden; aber was war es? Wir haben kurz mal auf rötlich gesetzt und montierten am Zapfen die Red-Devil und an der Kuying SUL-622 die neue Sunrise mit Basisfarbe rot.

Nur kurz die Hegenen (1x Felchenrute und 1x Zapfen) runtergelassen, Messer, totschläger und netz bereitgestellt; ein Schwarm ca. 1.5 m bei 21m Tiefe über dem Boden. Und schon ein Biss, die rute bog sich und der Kampf begannt. und was für ein Kampf. Es kam mir vor wie eine Woche zuvor am Pfäffikersee; nur noch etwas extremer....

Ich hatte das so noch nie erlebt. Ich hatte meine liebe Mühe die Felche hochzukriegen. An der Oberfläche angelangt, tauchte die Felche erneut bis auf den Grund (!!) Dann gings aber recht widerstandslos wieder nach oben. aber der Drill war Hammer.

die 45cm Kampffelche :-)

Danach war es wieder ruhig, keine Schwärme, keine Bisse. Mir wars egal, ich genoss den Moment auf dem See. Sonnenschirm auf, etwas dösen. 


Tatsächlich - ich bin eingedöst für ein paar Minuten; und - wo war mein Zapfen? 70m weg vom Boot unmöglich. Ich zog herein, und eine weitere Felche ins Boot.

Danach begannen die goldenen 20 Minuten. Sie starteten mit einem heftigen Biss und einer grossen Maschine, das fühlte ich. Jedoch verlor ich diese auf rund 10m wieder. Gleich darauf folgte der nächste Biss...es ging im 5 Minuten Takt weiter. am ende hatte ich 2 weitere grosse verloren, aber auch 4 weitere an Land gezogen, wobei eine zu klein war. Ganz erfolgreich für einen knappen halben Tag.

Ich beschloss trotz der Hitze zu bleiben, die Sonne stand gut, der Schirm spendete Schatten. Um 13.30 strandete eine letzte Felche ins Netz, danach gings nach Hause...

Sunrise Rot

Die neue Sunrise Basisfarbe rot & Red-Devil waren das Zauberwort des heutigen Tages. Wir wechselten nicht 1x die Hegenen.

Beide Hegenen waren äusserst aktiv.

Beide Hegenen sind im Shop erhältlich und derzeit sicher ein guter Tip!


image-8895389-640_Red-Devil_002.jpg
Red-Devil
image-9862628-DSC_0899-45c48.w640.JPG

Wie finden Sie unseren Artikel? Bewerten Sie...
Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden: