Fangbericht 1.1.2023

Erst wünschen wir allen mal einen guten Start ins 2023!

Unsere Saison wollten wir mit dem Sonnenaufgang starten. Leider kam es anders, die Medikamente verhalfen uns zu einem tiefen Schlaf bis morgens um 8.30 Uhr. Nun, um 10 Uhr war das Boot dann startklar und kaum aus dem Hafen, haben wir auf den E-Bug Motor umgerüstet. Es hatte bereits Boote an den üblichen Stellen ca. 200m von uns entfernt. Aber warum 200m fahren, wenn wir bereits am Hafenausgang auf ca. 15m Signale haben?  Also - Hegene nach unten, 1 Rute war vorbereitet. Beim vorbereiten der 2. Rute hatten wir bereits einen Biss auf der 1. Rute. Dieser Biss brachte uns gerade etwas in Stress, da weder Netz, Totschläger und Messer bereitgestellt waren. Aber uns sei Verziehen - die Sucht war grösser als die Vorbereitungsarbeiten ..
Mit der ersten 27cm Felche starteten wir also in den Tag, verschoben immer wieder ein wenig, und blieben irgendwann bei 15.6m - 16.7m stehen. Nun gings los, regelmässig Bisse, ca. 150m von den andern Booten entfernt. Signale wie wild am Boden. Verzweifelt kam irgendwann ein Vereinskollege zu mir und fragte mich mit was ich fische. Ich drückte Ihm eine Sunrise in die Hände, da mein erster Fisch auf Kosten der Sunrise ging. 5 Min. später zappelte auch bei Ihm der erste Fisch am Haken.

Insgesamt schaften wir 7 Felchen beim wunderschönsten Wetter. Glücklich machte uns am heutigen Tag, dass wir unsere Hegene.ch Rute H001 552UL ausgiebig gebraucht haben. Wirklich - ein tolles Gefühl! Wichtig scheint aktuell auch, dass man mit der Hegene eine langsame Aufwärtsbewegung macht. Einen Biss verspürten wir bei 5 Fischen kaum, die Rute blieb einfach stehen mit Widerstand, jedoch kein Zucken nix. Demenstsprechend hatten wir auch an die 6 Aussteiger. Am Nachmittag schossen sie dann regelrecht in die Nymphen....

Angaben zu den heutigen Fängen:
Hegene Sunrise (Medium, brünierte Haken, Perlen 3x schwarz,2x Rot) --> 2 Felchen (+ jene vom Vereinskollegen)
Hegene Fancy (Medium, brünierte Haken, Perlen 3x schwarz,2x Rot) --> 5 Felchen

Petri!!


image-12058037-10728-aab32.jpg
image-12058043-20230101_120902-9bf31.w640.jpg
Felche No. 4
​​​​​​​
Wie finden Sie unseren Artikel? Bewerten Sie...

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden: