Corona - eine bewegte Zeit...

Liebe Kunden,

auch hegene.ch hatte während der Corona-Zeit Höhen und Tiefen, gerne würden wir ein paar Worte verlieren.

Der Lockdown
Der Lockdown ist vorbei. Was wir beim Start mit 15% Corona-Rabatt mit dem Beginn des Lockdowns belohnt haben, wies sich als richtig heraus. Das Angeln konnte weiterhin ausgeübt werden, somit konnten wir beim Beginn auch unseren Kunden eine Freude bereiten. Wir haben aber auch unsere Solidarität Geschäften angeboten, darauf möchten wir jedoch nicht näher eingehen.

Wir hatten während dem Lockdown im Hauptberuf 3 Wochen Urlaub, den wir teilweise eigentlich mit einem Besuch an der Ostsee zum Lachsfischen gebrauchen wollten. Letztendlich wurde dieser Trip abgesagt, und wir mussten (durften) eine Woche am Brienzersee verbringen (was wunderschön war). Während diesen Ferien, konnten wir auch ausgiebig Testfischen und Hegenen ausprobieren.

Doch aus der letzten Woche fischen wurde nichts. Wir wurden mit Bestellungen überhäuft, wir konnten unser Bestes geben und zeigen, einfach unglaublich was wir während der Corona-Krise erlebt haben. Das tolle war auch die Geduld der Kunden. Normalerweise liefern wir innerhalb ein paar Tagen; doch der Load war so hoch, dass wir an der Wochenfrist kratzten. Aber hier möchten wir den Kunden ein Kränzchen winden; wir haben nicht eine Nachfrage gehabt... ! Also kurz - die letze Woche Ferien verbrachten wir in der Produktionswerkstatt, nach den Ferien gaben wir alles und gönnten uns während 6 Wochen mit 3-4h Schlaf pro Nacht, nur um unseren Kunden gerecht zu werden. Und wir machten das mit der üblichen Hingabe zu unseren Produkten!

Nicht alles Gold was glänzt..

Die Krise holte auch uns ein. Aber überstanden haben wir es. Beispiele...
  • Angelhaken waren nicht mehr lieferbar (wir zitterten, doch am Ende kamen die rechtzeitig an
  • Mosaik-Lockplättchen sind noch nicht geliefert werden
  • Angelrollen haben wir auch noch nicht erhalten...
  • Wir mussten auf lange Befestigungsnadeln umsteigen
  • Wir haben teilweise persönlich ausgeliefert

Politik...
Das Traurige an der Sache ist. Pakete hängen nicht in Asien fest, es hängt im Transit fest. Zoll/Post der Schweiz.

Und nun - wir überlegen uns ob wir politisieren wollen oder nicht. Aber - es kann nicht sein, dass eine Post Ihr Kerngeschäft nicht ausführen kann, aber daneben Kurzarbeit eingeführt wird und eine ansteigende Arbeitslosigkeit zu verzeichnen ist. Kurz angelernt, hätte eine Post locker die Mengen bewältigen können. 

Fazit - ich wir haben ein E-Paket im Transit seit März, und normalerweise ist ein Paket in diesem Status idR in 1-2 Tagen bei uns, aber bitteschön nicht + 30 Tage. Können und wollen - zu Lasten der Kunden mit einem Freipass vom Bund. 2 Wochen wären akzeptabel, aber nicht nun mittlerweile 5 Wochen...

und schon haben wir politisiert....... :)


Neues Produkt
Nebst der Überlast haben wir ja auch noch ein neues Produkt lanciert; neue Nymphen, welche hauptsächlich mit natürlichen Stoffen (Federn, Haaren hergestellt werden ... und - Sie funktionieren (getestet von hegene.ch) die Nassnymphen. Zu diesen und Ihrer Wirkung, werden wir später noch einen separaten Bericht erfassen.


Letztendlich möchten wir uns bedanken - die Kunden sind einfach Spitze. Wir konnten den einen oder anderen Kontakt knöpfen. Das wäre ohne Corona nicht zu Stande gekommen.

Vielen Dank an alle Kunden und Partner!

Den Dank werden wir erneut mit 15% in einer aktion an Euch weitergeben... näheres folgt..