Ausflug an den Pfäffiker-See ...

Heute war ein Ausflug an den Pfäffikersee angesagt.

Nach einigen Minuten verschlafen schaffte ich es mehr oder weniger rechtzeitig zum Treffpunkt. Rausgerudert, an der ersten Stelle geankert. Felchen waren da, jedoch hatten wir auf 12er Haken keinen Biss, mein Kollege hatte 2 Bisse, aber nichts hing an der Hegene. Stelle gewechselt, dasselbe. Sollten sich die schlechten Fänge der letzten Zeit bestätigen?

Ich schaute aufs Wasser, Nymphenhäute waren da, jedoch eher kleiner als die 12. Ich wechselte auf die Goldfinger Gr. 14, und hatte umgehend eine dran, welche ich verloren habe. Erneut - zaghafte Bisse. Mein Kollege wechselte nun auf die Sunrise Gr. . Keine Minute unten, landete er die erste Felche, Nr. 2 folgte sogleich. Nun, ich wechselte auch auf die Sunrise, und konnte gleich meine erste landen. Toll, diese Drills, einfach Hammer! Fast bei jedem Schwarm hatten wir Bisse, einfach unglaublich!

Insgesamt wurden es 9 Felchen, Totalgewicht 6.1 kg. die meisten ü45 cm, eine an die 60cm. Ich bin wirklich immer wieder überrascht, welche Kraft in diesen Fischen steckt, der Drill ist unglaublich; ganz anders als am Zürichsee. Zurück am Ufer konnte ich gleich noch ein paar Sunrise-Hegenen absetzen; ich behaupte schon immer - die Sunrise ist dank Ihres Farbenspektrum und der Rippung einer der besten Allrounder-Nmphen die es gibt....

image-9833600-Blog-1932-c9f0f.w640.jpg
image-9833603-Blog-1937-c51ce.w640.jpg
image-9833606-DSC_0868-c51ce.w640.JPG
image-9833609-Blog-1934-c51ce.w640.jpg

Wie finden Sie unseren Artikel? Bewerten Sie...
Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden: